Fader Beigeschmack für Luzerner Guuggenmusik

Den Musegghüüler wurde am Schmudo ein «Grend» gestohlen

Die Musegghüüler sind nach wie vor auf der Suche nach dem verschwundenen «Grend».

(Bild: Facebook Guggenmusig Musegghüüler Lozärn)

Ein dreister Dieb hat am Schmudo der Luzerner Guuggenmusik Musegghüüler einen «Grend» gestohlen. Die Anteilnahme auf Facebook ist gross – doch der «Grend» bleibt verschwunden.

Der Fasnachtsbeginn am Schmudo hat trotz perfektem Wetter bei der Guuggenmusik der Musegghüüler aus Luzern einen faden Beigeschmack hinterlassen. Denn: Während dem Essen wurde den Musegghüüler ein «Grend» gestohlen, wie sie auf ihrer Facebook-Seite schreiben.

Sie appellieren an den «Grend»-Dieb: «Wir Fasnächtler stecken viel Leidenschaft und Herzblut in die Fasnacht. Falls du ein Gewissen hast, dann melde dich per PN an uns.» Ebenso soll man sich an die Guuggenmusik wenden, falls man den «Grend» findet.

Die Anteilnahme unter den Mit-Fasnächtlern ist sehr gross. Der Post wurde schon über 500 Mal geteilt. In den Kommentaren drücken viele ihr Unverständnis dafür aus, einen «Grend» mitlaufen zu lassen. Trotz grossem Engagement ist der «Grend» bis heute verschollen geblieben.

Hier geht es zum Facebook-Post der Musegghüüler.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon