Wegen Corona-Virus

Den Luzerner Apotheken gehen die Schutzmasken aus

Dass asiatische Touristen einen Mundschutz tragen, ist auch hierzulande nicht ungewöhnlich. (Bild: zvg)

Zahlreiche Menschen stürmen derzeit in Luzern in die Apotheken, um einen Mundschutz zu kaufen. Sie hoffen, sie damit vor dem Corona-Virus zu schützen. Mehrere Geschäfte sind bereits ausverkauft.

«No masks available», heisst es derzeit auf einem Schild an der Türe der Suidterschen Apotheke in der Stadt Luzern. Diese seien ausverkauft, beim Lieferanten heisse es, der Mundschutz sei für unbestimmte Zeit ausverkauft, erklärt Apothekerin Beatrice Zumstein in der «Luzerner Zeitung». «Es sind vorwiegend asiatische Touristen, die eine oder mehrere Packungen des Mundschutzes kaufen wollen», sagt sie weiter. Auch in der Seeapotheke ist man ausverkauft.

Beim Schmuckgechäft Bucherer hat man dafür Vorkehrungen getroffen. Es stellt für Kunden und Mitarbeiter Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung. Und: «Falls Mitarbeiter das Tragen einer Atemschutzmaske wünschen, können sie das selbstverständlich tun. Wir stellen entsprechendes Material zur Verfügung», so Sprecherin Regina Schilcher. Weitere Vorräte seien bereits angeschafft worden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon