Demos: Pflegeinitiative rasch umsetzen

Anlässlich des internationalen Tags der Pflege sind am Donnerstag in mehreren Schweizer Städten Hunderte Menschen auf die Strasse gegangen. Unter anderem in Bern, Solothurn und Aarau wurde für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Gewerkschaften und Pflegeverbände forderten zudem gemeinsam eine rasche Umsetzung der Pflegeinitiative, diese war vom Stimmvolk im vergangenen November angenommen worden. Bis zur Umsetzung solle die Situation der Angestellten mit Zeitkompensationen, Arbeitszeitreduktionen und Zulagen verbessert werden, fordern die Gewerkschaften in einer Mitteilung.

Quelle:swisstxt
Demos: Pflegeinitiative rasch umsetzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon