Demonstration in Prag gegen Armut

In der Hauptstadt Tschechiens haben am Samstag Tausende Menschen gegen Armut protestiert. Die Demonstrierenden in Prag forderten die Regierung um Ministerpräsident Petr Fiala zum Rücktritt auf. Er habe zu wenig gegen die Teuerung unternommen.

In Tschechien lag die Jahresteuerung im Februar bei knapp 17 Prozent. Im Januar lag sie noch bei 17,5 Prozent.

Die Demonstrierenden forderten Massnahmen zur Senkung der Energiepreise und ein Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine. Zudem soll die tschechische Regierung im Ukraine-Krieg vermitteln und sich für Friedensgespräche einsetzen.

Quelle:swisstxt
Demonstration in Prag gegen Armut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon