Demonstration in Istanbul

Wegen eines Gerichtsurteils gegen eine bekannte türkische Oppositionspolitikerin sind in Istanbul tausende Menschen auf die Strasse gegangen. Letzte Woche hatte ein Berufungsgericht ein Urteil gegen Canan Kaftancioglu bestätigt. Die Vorsitzende der Oppositionspartei CHP in der Provinz Istanbul war zu fast fünf Jahren Haft verurteilt worden, unter anderem weil sie den türkischen Präsidenten beleidigt haben soll. Die Protestierenden in Istanbul solidarisierten sich mit Kaftancioglu. Sie skandierten Parolen und schwenkten die Flagge der Opposition sowie die türkische Nationalflagge.

Quelle:swisstxt
Demonstration in Istanbul
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon