Demonstration gegen Rassismus in Schwyz

Mehrere hundert Personen haben in Schwyz an einer Kundgebung gegen Rassismus teilgenommen. Hintergrund der Demonstration war eine Gruppe Männer, die an der diesjährigen Schwyzer Fasnacht als Ku-Klux-Klan verkleidet erschienen war. Gegen 400 Personen hätten am Anlass am Samstagnachmittag teilgenommen, sagte die Medienverantwortliche der Kundgebung gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei sprach von 300 Teilnehmern. Die Demonstration blieb mit Ausnahme eines Zwischenfalls friedlich. Einige Personen aus der rechtsextremen Szene seien aus dem Raum Schwyz weggewiesen worden, wie die Polizei mitteilte.

Quelle:swisstxt
Demonstration gegen Rassismus in Schwyz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon