News

Demokraten gewinnen Senatssitz in PA

Im besonders hart umkämpften Rennen um einen Senatssitz im Bundesstaat Pennsylvania hat sich der demokratische Kandidat John Fetterman durchgesetzt, wie mehrere US-TV-Sender berichten. Er besiegte demnach den TV-Arzt Mehmet Oz, den die Republikaner aufgestellt hatten. Dieser wurde vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump unterstützt. Damit nehmen die Demokraten den Republikanern einen der Sitze im Senat ab. Die Demokraten müssen dort die zur Wahl stehenden Sitze verteidigen oder den Republikanern Mandate abknöpfen, um ihre hauchdünne Mehrheit nicht zu verlieren.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.