News

Demo gegen Raisi an Frauen-Uni in Iran

Menschen in Iran gehen seit Mitte September auf die Strasse und protestieren gegen das Regime. Präsident Ebrahim Raisi bekam dies am Samstag an einer Frauen-Universität in Teheran zu spüren. Er war dort zum Start des Semesters. Der persische Dienst von «BBC» und andere Medien berichten, protestierende Frauen hätten an der Universität gerufen «Raisi, verschwinde!» Auch an andern Universitäten gab es Proteste. Und Videos zeigen Demonstrationen in mehreren iranischen Städten. Es soll erneut Tote und Verletzte gegeben haben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.