Defizitverfahren der EU gegen Italien

Die EU-Kommission treibt die Vorbereitungen für ein Defizitverfahren gegen Italien voran. Das sagte der zuständige EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici nach einem Treffen der EU-Finanzminister in Luxemburg. Noch gebe es aber Möglichkeiten, dieses Verfahren abzuwenden, wenn die Regierung in Rom Massnahmen einleite, um die Stabilitätskriterien der Währungsunion einzuhalten. Am Treffen wurde auch über die Finanzlage Italiens gesprochen. Das Land hat eine Schuldenlast von 2,3 Billionen Euro zu tragen, 132 Prozent des Bruttoinlandprodukts. Damit ist Italien weit über der EU-Obergrenze von 60 Prozent.

Quelle:swisstxt
Defizitverfahren der EU gegen Italien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon