Debatte über Benzinpreis-App im NR

Der Nationalrat diskutiert am Donnerstag über eine staatliche Benzinpreis-App. Diese soll zeigen, wo das Tanken gerade am günstigsten ist. Der Ständerat hatte sich für die App ausgesprochen.

Allerdings gibt es bereits eine ähnliche Plattform des TCS. Weil die Angaben auf dieser Plattform aber häufig veraltet oder auch falsch seien, will Mitte-Ständerat Pirmin Bischof Tankstellen verpflichten, ihre Preise täglich zu melden. Er erhofft sich so eine Preisspirale nach unten.

SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi ist gegen eine solche staatliche Lösung. Der Staat müsse sich nicht in neue privatwirtschaftliche Vorgänge einmischen.

Quelle:swisstxt
Debatte über Benzinpreis-App im NR
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon