DE will AKWs im Winter weiterbetreiben

In der derzeitigen Lage, sieht der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck den Betrieb der beiden süddeutschen Atomreaktoren für nötig, wie der Politiker der Grünen am Dienstag in Berlin sagte. Gründe für den möglichen Betrieb der beiden Atomkraftwerke Neckarwestheim 2 und Isar 2 wäre unter anderem die Lage der AKWs in Frankreich. Dort könnten viele Werke wegen Wartungsarbeiten nicht betrieben werden. «Heute muss ich sagen, dass die Daten aus Frankreich dafür sprechen, dass wir die Reserve dann auch abrufen», so Habeck. Eigentlich wäre der Betrieb der Werke zum Jahresende eingestellt worden.

Quelle:swisstxt
DE will AKWs im Winter weiterbetreiben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon