DE verlängert Kontaktbeschränkungen

Bund und Länder haben sich in Deutschland darauf verständigt, die Kontaktbeschränkungen bis zum 5. Juni zu verlängern. Es soll aber Lockerungen geben. So sollen sich nun auch bundesweit mehrere Angehörige zweier Haushalte treffen können. Einige Bundesländer hatten die Kontaktregeln schon zuvor gelockert. Und alle Geschäften sollen unabhängig von ihrer Grösse wieder öffnen dürfen. Die bisherige Begrenzung der Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern wurde gekippt. Stattdessen soll eine maximale Personenanzahl pro Ladenfläche festgelegt werden, um die Abstandsregeln wahren zu können, wie etwa auch in der Schweiz.

Quelle:swisstxt
DE verlängert Kontaktbeschränkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon