News
DE: Unfall auf Baustelle in Hamburg
Mehrere Arbeiter sind beim Zusammenbruch eines Baugerüsts in Hamburg ums Leben gekommen, als das Gerüst in einen innenliegenden Fahrstuhlschacht gestürzt ist.
Die Zahl der Todesopfer ist unklar. Mehrere Arbeiter werden laut einem Feuerwehrsprecher noch unter den Trümmern vermisst. Die Rettungsarbeiten seien schwierig. 70 Rettungskräfte seien im Einsatz.
Der Unfall ereignete sich an einer Baustelle im Gebiet Hafencity, wo derzeit neue Geschäfte, Hotels, Gastrobetriebe und über 1000 Wohnungen entstehen. Die Hafencity ist eines der grössten städtischen Entwicklungsprojekte in Europa.
Quelle:swisstxt
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.