DE: Schröder soll aus SPD austreten

Der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder machte wegen seiner Nähe zu Russland und Wladimir Putin immer wieder Schlagzeilen. Nun kommt erneut die Forderung aus der SPD, Schröder solle aus der Partei austreten. Die SPD-Parteispitze habe Schröder vergeblich aufgefordert, seine Mandate bei russischen Energiekonzernen abzugeben, sagte die Co-Präsidentin der SPD, Saskia Esken, dem Sender Deutschlandfunk. Nun würden mehrere Anträge auf Parteiausschluss angeschaut. Schröder war von 1998 bis 2005 deutscher Bundeskanzler und auch Chef der SPD. Heute ist er Verwaltungsratspräsident des russischen Mineralölkonzern Rosneft.

Quelle:swisstxt
DE: Schröder soll aus SPD austreten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon