News
DE produziert Munition wieder selbst
Deutschland will bei der Beschaffung von Munition für die Gepard-Flugabwehrpanzer unabhängig von der Schweiz sein und wird darum künftig selber solche Munition herstellen. Das hat Verteidigungsminister Boris Pistorius ange- kündigt.
Die Verträge dafür seien unterschrieben worden, sagte er. Produziert werde die Munition vom Rüstungskonzern Rhein- metall. Seit diesem Sommer beliefert Deutschland die Ukraine mit Panzern des Typs Gepard.
Mit Verweis auf die Neutralität erlaubt die Schweiz nicht, dass Deutschland Munition aus der Schweiz an die Ukraine weitergibt.
Quelle:swisstxt
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.