DE: Präsident von PEN-Zentrum hört auf

In Deutschland ist der deutsch-türkische Journalist Denis Yücel als Präsident der Autoren-Vereinigung PEN-Zentrum zurückgetreten. Er tat dies, kurz nachdem er an der Mitgliederversammlung mit knapper Mehrheit in seinem Amt bestätigt worden war. Der Konflikt innerhalb der Schriftsteller-Organisation hatte in Deutschland bereits seit Wochen für Schlagzeilen gesorgt: dabei ging es laut Beobachtern um den Führungsstil Yücels, aber auch um einen möglichen Generationen-Konflikt. Nach seinem Rücktritt benutzte der 48-jährige Yücel klare Worte: Er wolle keine Galionsfigur für diese Bratwurstbude sein, sagte er der Agentur DPA.

Quelle:swisstxt
DE: Präsident von PEN-Zentrum hört auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon