News

DE: Pistorius soll auf Lambrecht folgen

Der niedersächsische Innenminister und SPD-Politiker Boris Pistorius soll neuer deutscher Verteidigungsminister werden. Das berichten mehrere deutsche Medien unabhängig voneinander. Pistorius soll noch am Dienstag offiziell als neuer Verteidigungsminister vorgestellt werden.

Bundeskanzler Olaf Scholz habe sich für den 62-Jährigen als Nachfolger von Christine Lambrecht entschieden. Diese hatte am Montag ihren Rücktritt angekündigt. Zuvor hatte sie über Monate in der Kritik gestanden.

Pistorius ist Mitglied des SPD-Parteivorstandes und wurde bereits mehrfach für Posten auf Bundesebene gehandelt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon