DE: Koalitionsverhandlungen geplant

In Deutschland streben die Unterhändler von SPD, Grünen und FDP Koalitionsgespräche für eine sogenannte Ampelregierung an. Man sei davon überzeugt, einen ambitionierten und tragfähigen Koalitionsvertrag abschliessen zu können, heisst es in einem gemeinsamen Papier der drei Parteien zu den Ergebnissen der Sondierungen. Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, sprach nach den Sondierungsgesprächen von einem «sehr guten Ergebnis». Über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen müssen nun noch die Gremien der beteiligten Parteien entscheiden.

Quelle:swisstxt
DE: Koalitionsverhandlungen geplant
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon