DE: CDU siegt in Schleswig-Holstein

Bei der Landtagswahl im norddeutschen Bundesland Schleswig-Holstein zeichnet sich ein Sieg der regierenden CDU ab. Nach ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF kommt die Partei auf 41 bis 43 Prozent. Bei den letzten Parlamentswahlen vor fünf Jahren waren es noch 32 Prozent. Die Grünen, die ebenfalls Teil der Regierung Schleswig-Holsteins sind, verbessern sich demnach von knapp 13 auf 17 bis 19,3 Prozent. Die oppositionellen Sozialdemokraten hingegen landen gemäss Prognose bei knapp 16 Prozent und damit so tief wie noch nie in Schleswig-Holstein.

Quelle:swisstxt
DE: CDU siegt in Schleswig-Holstein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon