DE: Armin Laschet legt Amt nieder

Der deutsche CDU-Politiker Armin Laschet hat wie angekündigt sein Amt als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen niedergelegt. Laschet hatte den Schritt bereits vor der deutschen Bundestags-Wahl angekündigt, auch für den Fall, dass er als Kanzlerkandidat der Union scheitert. Nach einer zweitägigen Übergangsphase soll am Mittwoch in einer Sondersitzung des Landtages die Nachfolge geregelt werden. Favorit ist Laschets Parteikollege und bisherige Landesverkehrsminister Hendrik Wüst.

Quelle:swisstxt
DE: Armin Laschet legt Amt nieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon