News
1177 Babys in Luzern und Cham

Das waren die beliebtesten Babynamen 2022

Mia war einer der beliebsten Babynamen im Jahr 2022. (Bild: unsplash)

In den Hirslanden-Kliniken in Luzern und Cham erblickten im letzten Jahr 1177 Babys das Licht der Welt. Emilia, Sofia und Mia führten die Hitliste der Babynamen 2022 bei den Mädchen an, bei den Jungen waren es Matteo, Gabriel und Noah.

An der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern durfte man sich im vergangenen Jahr über 753 Neugeborene freuen, eine etwas tiefere Zahl als im ausserordentlich geburtenstarken Vorjahr 2021 (858). Die 383 Jungen hatten dabei die Nase leicht vor den 370 Mädchen.

424 Neugeborene erblickten 2022 in der AndreasKlinik in Cham das Licht der Welt. Auch hier lagen die Geburtenzahlen etwas tiefer als im Vorjahr (519). Mit jeweils 212 Neugeborenen kamen genau gleich viele Mädchen wie Buben in der AndreasKlinik zur Welt.

Die beliebtesten Babynamen 2022 für Mädchen waren über die gesamte Hirslanden-Gruppe betrachtet Emilia, Sofia und Mia. Bei den Jungen besetzten die Namen Matteo, Gabriel und Noah die vordersten Plätze. Mila und Nino waren übrigens letztes Jahr am beliebtesten (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon