Einsatz der Feuerwehr

Das steckt hinter der Rauchwolke in Hünenberg

Warum der Brand in dem Abfallcontainer in Hünenberg ausgebrochen ist, wird nun abgeklärt. (Bild: Zuger Polizei)

Von einem Abfallcontainer mit Bauschutt ist am Dienstag in Hünenberg Rauch aufgestiegen. Arbeiter verständigten die Feuerwehr, die den ausgebrochenen Brand rasch löschte.

Es war gegen 14.30 Uhr als an der Burgstrasse in der Gemeinde Hünenberg ein Abfallcontainer mit Bauschutt in Brand geriet. «Arbeiter der Baustelle sahen, dass es aus der Mulde Rauch aufstieg und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte», wie die Zuger Polizei mitteilt.

Die ausgerückte Feuerwehr Hünenberg konnte den Brand gemäss der Mitteilung rasch löschen. Der Rettungsdienst Zug habe vor Ort zwei Arbeiter untersucht, die Rauch eingeatmet hatten. Beide Männer sind unverletzt. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Die Brandursache ist noch unklar und wird derzeit untersucht, wie es weiter in der Mitteilung heisst.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon