Regionale Bierspezialitäten

Das Luzerner Neubad eröffnet neue «OG1»-Bar

Das Neubad in der Stadt Luzern. (Bild: zvg)

Am vergangenen Wochenende hat das Neubad eine neue Sommer-Bar eröffnet. Die «OG1»-Bar konzentriert sich gänzlich auf regionale Bierspezialitäten.

Das Zentrum Neubad baut mit einer neuen Bar sein Sommerprogramm aus. Zum Gartenkino und dem Format «La Piazza», das hausgemachte Pizzas anbietet, ist am vergangenen Wochenende eine neue Bar hinzugekommen. Im «OG1» auf der Neubad-Terasse kommen besonders Bierliebhaberinnen auf ihren Genuss, denn das ist der Fokus der neuen Bar.

Laut den Betreibern war der Andrang schon an den ersten Tagen gross. Die Bar wird bis am 3. September Bierspezialitäten aus regionalen Kleinbrauereien anbieten. Sie ist bei schönem Wetter jeweils von Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet. Informiert wird über den Social-Media-Dienst Instagram.

Den Start im Angebot machte dann aber ein Bündner Bier aus dem Val Lumnezia. Es wurde für die «OG1» Bar allerdings extra im Neubad gebraut. Das ist auch die Anforderung, um ins Sortiment der Bar aufgenommen zu werden: Der Brauort. Die Biere sind alle in der Region Luzern gebraut. Im Sortiment befinden sich aber auch andere Getränke.

Hinweis: In einer früheren Version wurde geschrieben, dass die Bar bis am 3. November geöffnet sei. Das wurde inzwischen korrigiert.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon