Bühne bleibt bis April geschlossen

Das Kleintheater in Luzern setzt auf Streaming

Das Kleintheater am Bundesplatz in Luzern bleibt auch den März über geschlossen.

Weil Theater mit den ersten Lockerungen des Bundesrats weiterhin geschlossen bleiben müssen, plant das Kleintheater, einzelne Angebote als Stream anzubieten.

Am 24. Februar hat der Bundesrat seinen Ausstiegsplan aus dem Lockdown bekannt gegeben. Obwohl gewisse Freizeitangebote wieder möglich sind, müssen sich die Theater weiterhin gedulden. Aus diesem Grund bleibt das Kleintheater auch im März geschlossen.

Wie die Verantwortlichen der Bühne am Bundesplatz schreiben, müssen deswegen 20 Vorstellungen abgesagt werden. «Bereits gekaufte Tickets werden rückerstattet», heisst es in einer Medienmitteilung.

Um die Wartezeit zu überbrücken, wagt sich das Kleintheater einen Versuch mit Streamingangebote. Ausgesuchte Veranstaltungen sollen via Video-Stream übertragen werden. Begleitend soll es interaktive Formate wie Live-Chats und Publikumsgespräche geben.

Das Angebot wird laufend entwickelt und auf der Webseite publiziert. Ebenfalls in rein digitaler Form erhältlich ist die neue Programmzeitung April/Mai.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon