Unfall bei Steinhausen

Darum standest du am Montagmorgen im Stau

Gleich drei Autos sind am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn A14 ineinandergepralllt. (Bild: Zuger Polizei)

Wegen ungenügendem Abstand ist es am Montag zu einem Unfall auf der Autobahn A14 gekommen. Verletzt wurde niemand, es kam jedoch zu massivem Stau.

Der Unfall passierte kurz vor 08.00 Uhr auf der Autobahn A14, zwischen dem Anschluss Zug und der Ausfahrt Baar. Wegen ungenügendem Abstand im dichten Morgenverkehr prallte ein 39-jähriger Fahrer eines Lieferwagens mit Anhänger in das Heck eines vor ihm fahrenden Lieferwagens. Dieser wiederum wurde nach vorne in ein Auto geschoben – so dass letztlich gleich drei Autos ineinander prallten.

Sämtliche Unfallbeteiligten blieben gemäss der Zuger Polizei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand aber Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Wegen auslaufender Kühlflüssigkeit und Glassplitter musste die Fahrbahn gereinigt und der Normalstreifen für die Fahrzeugbergung gesperrt werden. Dies führte zu Rückstau im Morgenverkehr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon