:focal(1280x854:1281x855)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/08/close-up-Fire-hose-pack-prepare-ready-to-use-scaled.jpeg)
Vergangenen Freitag hat in Rain eine Scheune gebrannt. Dabei sind auch viele Tiere verendet. Nun informiert die Luzerner Polizei zur Brandursache.
In Rain brach am Freitag ein Brand in einer Scheune aus (zentralplus berichtete). Nun informiert die Luzerner Polizei, warum es dazu kam. Die Brandursache konnte durch die Brandermittler auf einen elektrotechnischen Defekt zurückgeführt werden. Das Feuer dürfte aufgrund eines Kurzschlusses in der Scheune ausgebrochen sein.
Als die Feuerwehr am Freitag vor Ort eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch den Brand verendete eine grosse, noch nicht zu beziffernde Anzahl Schweine, welche sich in der Scheune befanden, schreibt die Polizei. Dutzende Tiere konnten aber gerettet werden. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.