Swisscom zieht den Luzerner den Stecker

Daher hattest du in der Nacht Probleme mit dem Internet

Am Dienstagabend kam es nach Wartungsarbeiten der Swisscom zu einem Unterbruch beim Internet. (Bild: Grafik: Downdetector)

Wolltest du in der Nacht auch noch schnell schauen was zentralplus so geschrieben hat? Wenn Ja, dann ist es gut möglich, dass dies nicht gegangen ist. Die Swisscom meldet, dass sie mit grösseren Problemen zu kämpfen hatte.

Nicht schon wieder! Eine Störung bei der Swisscom vermieste so manchen Luzernern den Feierabend. Die Zentralschweizer Bevölkerung musste immerhin nicht alleine leiden, die Störung der Swisscom war grossflächig.

Internet, Mobilfunk und TV

Hauptsächlich das Internet streikte am Dienstagabend. Aber nicht nur... auch beim Mobilfunk und teilweise bei «blue TV», ging eine gewisse Zeit nichts mehr.

Grafik: Downdetector

Angefangen haben die Störungen bei der Swisscom nach 22.00 Uhr. Gedauert haben diese bis kurz vor 23.00 Uhr.

Grund: Wartungsarbeiten

Wie schon in der Vergangenheit schiebt die Swisscom den schwarze Peter auf Wartungsarbeiten ab. Nach diesen kam es laut dem Unternehmen zu der grossflächigen Störung. Immerhin waren am Dienstag für einmal nicht die Notrufnummern betroffen.

Die Entschuldigung mag wohl so manchen Fussballfan nur bedingt beruhigen. Die Panne fiel mitten in eine Zeit, in der im Fernsehen der Halbfinal in der Champions League zwischen Villarreal und Liverpool lief.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon