D: Zugspitze mit 6 Metern Schnee im Mai

Auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, liegen erstmals nach 20 Jahren wieder 6 Meter Schnee im Mai. Diese Höhe sei am Mittwoch gemessen worden, sagte Dominik Smieskol vom Deutschen Wetterdienst in München. Zuletzt sei am 23. Mai 1999 die 6-Meter-Marke erreicht worden. Damals massen die Meteorologen 6,10 Meter. Smieskol geht nicht davon aus, dass die Schneehöhe in den nächsten Tagen noch steigen wird. Dies weil kein Neuschnee zu erwarten sei, sich die Schneedecke setze und der Schnee verweht werde. Im April 1980 wurde übrigens der Schneerekord auf dem 2962 Meter hohen Berg gemessen: 7,80 Meter.

Quelle:swisstxt
D: Zugspitze mit 6 Metern Schnee im Mai
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon