D: Vogelnest aus purem Gold gestohlen

Nach dem Diebstahl eines Kunst-Vogelnestes aus purem Gold aus einer Berliner Grundschule fahndet die Polizei nach den Tätern. Der reine Materialwert des Kunstwerks, das aus 814 Gramm Feingold besteht, beträgt 30’000 Euro. Das Kunstwerk wurde in einer massiven Vitrine in der Wand des Schulgebäudes eingelassen. Dem «Tagesspiegel» sagte der Künstler, sein Werk sei durch elektronische und mechanische Vorkehrungen geschützt gewesen: «Das Kunstwerk war besser gesichert als die Goldmünze im Bode-Museum.» Aus dem Bode-Museum auf der Berliner Museumsinsel war 2017 eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze im Wert von drei Millionen Euro gestohlen worden.

Quelle:swisstxt
D: Vogelnest aus purem Gold gestohlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon