News

D: Panzerlieferung an UKR nun offiziell

Deutschland liefert 14 Kampfpanzer des Typs Leopard 2 an die Ukraine. Das hat die deutsche Regierung bekannt gegeben. Sie bestätigt damit, was deutsche Medien schon am Dienstag berichtet haben. Zudem will die deutsche Regierung anderen Ländern auch die Weitergabe solcher Panzer erlauben.

Andere europäische Regierungen haben bereits signalisiert, ebenfalls Leopard-Panzer in die Ukraine zu schicken. Konkrete Zahlen sind aber noch nicht bekannt.

Auch die US-Regierung will laut Medien erstmals Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Es handelt sich um rund 30 Stück des Typs Abrams. Das ist noch nicht offiziell bestätigt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon