D: Mutmassliche Islamisten verhaftet

Zwei mutmassliche Islamisten sind in der deutschen Stadt Gera verhaftet worden. Das teilt die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.

Den beiden Männern aus Afghanistan wird vorgeworfen, mit Schusswaffen einen Anschlag nahe des schwedischen Parlamentes geplant zu haben. Sie hätten im Sommer 2023 entsprechende Anweisungen von einem Ableger des Islamischen Staates IS erhalten. 

Weiter teilte die Behörde mit, dass der Anschlag eine Reaktion auf die damals in Schweden und anderen skandinavischen Ländern stattfindenden Koranverbrennungen hätten sein sollen. Ziel hätten offenbar Polizisten und andere Menschen sein sollen. 

Quelle:swisstxt
D: Mutmassliche Islamisten verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon