News

D: Kanzler Scholz verspricht Hilfe

Angesichts der hohen Energiepreise hat der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz versprochen, allen Deutschen in Not zu helfen. Er kündigte Entlastungen bei den Heizkosten und Mieten an. Zudem übernehme der Staat einen Teil der Gaskosten. Ausserdem soll das sogenannte Bürgergeld wieder eingeführt werden. Es soll die Arbeitslosenhilfe Hartz IV ersetzen. Definitiv beschlossen sind diese Massnahmen aber noch nicht. Die Einführung des Bürgergelds ist im aktuellen Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP verabredet und gehört zu den wichtigsten sozialpolitischen Vorhaben der «Ampel»-Koalition.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.