News

D: Hafenarbeiter beenden Warnstreik

Die Hafenarbeiter der deutschen Nordseehäfen haben ihren Warnstreik beendet. Ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi für den Hamburger Hafen sagte, die Arbeiterinnen und Arbeiter nähmen ihre Arbeit wie geplant wieder auf. Tausende von ihnen hatten seit Donnerstagmorgen an allen wichtigen Hafenstandorten den Umschlag von Waren weitgehend lahmgelegt. Es ist bereits der dritte Warnstreik seit Juni. Ein Vergleich vor dem Arbeitsgericht in Hamburg zwingt die Sozialpartner nun aber zu neuen Verhandlungen. Der Arbeitskampf betraf neben dem grössten deutschen Seehafen Hamburg auch Bremerhaven, Bremen, Emden, Wilhelmshaven und Brake.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.