D: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

In Berlin ist eine 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Der Zünder sei erfolgreich gesprengt worden, teilte die Polizei gegen 01.45 Uhr in der Nacht auf Samstag mit. Rund 3000 Menschen waren im Sperrkreis um den Fundort in Berlin-Mitte beim Alexanderplatz aus ihren Häusern ausquartiert worden. Bei der Entschärfung waren laut Polizei zunächst «unerwartete technischen Probleme» aufgetreten. Diese hätten aber «schnell behoben werden» können, der Zünder wurde von der Weltkriegsbombe abgetrennt. Die Bombe war am Freitag auf einer Baustelle hinter dem Einkaufszentrum Alexa entdeckt worden.

Quelle:swisstxt
D: Fliegerbombe erfolgreich entschärft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon