CZE: Präsident Zeman für Impfpflicht

Der tschechische Präsident Miloš Zeman hat sich für eine Impfpflicht gegen das Coronavirus ausgesprochen. Zu Beginn habe er eine solche Verpflichtung noch skeptisch gesehen, sagte Zeman in seiner Weihnachtsansprache. Er habe seine Meinung jedoch geändert, als immer neue Wellen der Pandemie gekommen seien. Er sei überzeugt, so Zeman weiter, eine Impfpflicht sei der einfachste Weg, die Pandemie zu unterdrücken. Daher sei es besser einen radikalen Weg zu gehen. In Tschechien gibt es bereits Impfpflichten gegen andere Krankheiten. So müssen beispielsweise Kindergartenkinder gegen Masern, Mumps oder Röteln geimpft sein. Ansonsten droht den Eltern eine Busse.

Quelle:swisstxt
CZE: Präsident Zeman für Impfpflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon