CS: Weko wohl gegen Fusion

Die Wettbewerbskommission Weko wäre wohl nicht glücklich über eine Fusion der Credit Suisse mit der UBS.

Da die UBS und CS eine marktdominierende Stellung haben, hätte die Weko bestimmt gewichtige Vorbehalte, sagte der ehemalige Präsident der Finanzmarktaufsicht Finma, Eugen Haltiner in einem Interview mit den CH Media-Zeitungen.

Die CS könne wahrscheinlich nicht weiterhin selbständig bestehen, sagte der ehemalige Bankier Konrad Hummler der «Neuen Zürcher Zeitung». Hummler glaubt, dass die Bank entweder ordnungsgemäss abgewickelt wird und die gesunden Sparten der Bank gerettet werden oder dass die Abwicklung der CS auf eine andere Grossbank übertragen werde.

Quelle:swisstxt
CS: Weko wohl gegen Fusion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon