CS schafft Negativzinsen ab

Die Grossbank Credit Suisse schafft die Negativzinsen für ihre Privatkunden in der Schweiz ab. Das teilte die CS mit. Die Bank schliesst sich damit einigen kleineren Banken an, welche in Folge der Leitzinserhöhung der Schweizerischen Nationalbank die Negativzinsen ebenfalls abschafften. Die Credit Suisse habe ihren Privatkunden lange keine Negativzinsen verrechnet, später habe sie die Freigrenze bei 2 Millionen Franken angesetzt, so die Grossbank. Seit dem Frühling 2022 habe die CS dann mit ihren Guthabengebühren eine «flexible Lösung» eingeführt, die die Bank anhand der jeweiligen Kundenbeziehung festlegte.

Quelle:swisstxt
CS schafft Negativzinsen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon