CS: Keine Boni für die Konzernleitung

Die Verluste der Credit Suisse haben Auswirkungen auf die Löhne der Konzernleitung.

Für das Jahr 2022 gibt es keine Boni, sondern eine fixe Vergütung, zeigt der Geschäftsbericht der CS. Die 18 Mitglieder der Konzernleitung haben insgesamt gut 32 Millionen Franken erhalten. 2021 waren es noch über 38 Millionen. Konzernchef Ulrich Körner erhält für das vergangene Jahr eine Entschädigung von 2,5 Millionen Franken. Sein  Vorgänger hatte 2021 noch 3,8 Millionen Franken erhalten.

Die CS hatte 2022 mit einem Jahresverlust von 7,3 Milliarden Franken das schlimmste Jahr seit der Finanzkrise 2008 erlebt.

Quelle:swisstxt
CS: Keine Boni für die Konzernleitung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon