CS: 10’000 könnten Stelle verlieren

Im Verlauf des Samstagabends gab es neue, noch nicht gesicherte Informationen zur CS-Krise. Wie SRF-Wirtschaftsredaktor Reto Lipp erklärte, könnten sich die möglichen Kosten für den Bund auf sechs Milliarden Franken belaufen.

Bei der Zahl handle es sich aber um Spekulationen. Ähnlich sieht es bei der Zahl der möglichen Stellenverluste aus. Die Nachrichtenagentur Reuters schrieb etwa, dass es sich um 10’000 Stellen handeln könnte.

Zudem wurde bereits über eine neue Spitze der neuen «Super-Grossbank» gemutmasst. Bei der «SonntagsZeitung» fiel dazu der Name Colm Kelleher, dieser ist aktuell Verwaltungsratspräsident der UBS.

Quelle:swisstxt
CS: 10’000 könnten Stelle verlieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon