Credit Suisse: SNB-Anleihe von 50 Mia.

Die Schweizer Grossbank Credit Suisse will sich bis zu 50 Milliarden Franken von der Schweizerischen Nationalbank SNB leihen, wie die Bank schreibt.

Sie wolle sich so stärken, heisst es in einer Mitteilung. Die Kreditaufnahme sei vollständig durch erstklassige Vermögenswerte besichert, so die Bank. Zuvor hatten die SNB und die Finanzmarktaufsicht Finma gemeinsam angekündigt, dass die SNB der Credit Suisse Geld zur Verfügung stellen könne, wenn es nötig sein sollte.

Die Aktien der Credit Suisse sind jüngst eingebrochen. Alleine gestern hat die Bank einen Viertel ihres Wertes verloren.

Quelle:swisstxt
Credit Suisse: SNB-Anleihe von 50 Mia.
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon