Seit dem 2. Juni hohes Risiko

Covid: Wieder Alarmstufe Rot in Luzern

Seit dem 2. Juni liegt der Kanton Luzern bei Covid Reporting wieder im roten Bereich. (Bild: Statistisches Amt, Kanton Luzern)

Im Kanton Luzern ist die Covid-Situation seit dem 2. Juni wieder auf Alarmstufe Rot. Im Kanton Zug ist sie derzeit noch kontrolliert. Was heisst das jetzt genau?

Covid ist zurück. So scheint es zumindest nach der Einstufung des statistischen Amts des Kantons Luzern. Nach dem Frühwarnsystem befindet sich die Situation seit dem zweiten Juni wieder im roten Bereich.

Der Kanton Luzern stützt sich bei der Gefahreneinstufung auf das Konzept des Kantons Zug. Die Alarmstufen werden anhand der 7-Tage-Inzidenzrate und der Entwicklung der Fallzahlen in den letzten sieben Tagen berechnet.

Update folgt...

Verwendete Quellen

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Opi Kron BA4/5
    Opi Kron BA4/5, 08.06.2022, 06:19 Uhr

    Die Zahlen steigen wieder. Welch Überraschung. Ausser für solche Personen die den Blick kurz über die Grenzen geworfen haben.

    Ja, das ist der Anfang der Sommerwelle. Es wird noch lange Rot bleiben. Die “Immunität” war eine Lüge vom Alain und vom BAG – das Virus mutiert munter weiter, genau so wie es die Experten vorausgesehen haben.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎1Daumen runter
  • Profilfoto von BertholdHeisterkamp
    BertholdHeisterkamp, 07.06.2022, 21:28 Uhr

    «Was heisst das jetzt genau?», steht in der Einleitung zum Text. Gibt es darauf noch eine Antwort?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Cory Gunz
      Cory Gunz, 07.06.2022, 22:05 Uhr

      …Update folgt steht am Ende des Textes. Wer lesen kann, gewinnt.
      Aber ganz grundsätzlich: Interessiert mich auch.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon