Corona-Zahlen nur noch wöchentlich

Der Bund fährt die regelmässige Information über das Coronavirus zurück. Ab April werden die Fallzahlen nur noch wöchentlich veröffentlicht. Die tägliche Information gehört dann der Vergangenheit an. Dies hat das Bundesamt für Gesundheit BAG bekanntgegeben. Weiter verzichtet das BAG vorerst auf eine Empfehlung für eine zweite Auffrisch-Impfung. Die Immunisierung innerhalb der Bevölkerung sei momentan hoch. Zu den aktuellen Fallzahlen sagte Patrick Mathys vom BAG: «Ein Grossteil der Infektionen bleibt unentdeckt. Damit dürften weiterhin rund 10% der Bevölkerung Virenträger und potentiell ansteckend sein.»

Quelle:swisstxt
Corona-Zahlen nur noch wöchentlich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon