News

Corona-Zahlen nur noch wöchentlich

Das Bundesamt für Gesundheit will die Corona-Zahlen künftig nur noch einmal pro Woche veröffentlichen. Dies stösst nun auf Kritik. Für diesen Schritt sei es noch zu früh, findet die Konferenz der kantonalenGesundheitsdirektorinnen und-direktoren. Mit der Aufhebung der Massnahmen fällt höchstwahrscheinlich auch dieIsolation: die letzte Massnahme, die seit Beginn der Pandemie galt. DerBundesrat entscheidet wohl am Mittwoch, ob die Schweiz Ende Woche in diesogenannt normale Lage zurückkehrt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.