Corona: Viel mehr Tote in Spanien?

In Spanien sind vielleicht weit mehr Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben, als die offiziellen Zahlen zeigen. Journalisten der Zeitung «El Pais» haben alle regionalen Fälle ausgewertet. Demnach sind in Spanien fast 45’000 Menschen an Covid-19 gestorben. Das sind 60 Prozent mehr als in der offi-ziellen Zählung. In der offiziellen Zählung sind ausschliesslich die Toten, die auf das Virus getestet wurden. Während des Höhepunkts der Pandemie in Spanien wurden aber viele Kranke und Tote nicht getestet.

Quelle:swisstxt
Corona: Viel mehr Tote in Spanien?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon