News

Corona-Krise: BAG zu Ausgehverboten

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus möchte die Schweizer Regierung die Verhängung von Ausgehverboten offensichtlich vermeiden. Das sagte Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit in der Sendung «Rundschau» von Fernsehen SRF. Das Ziel sei, mit den geltenden Massnahmen die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dennoch sei es möglich, dass der Bundesrat weitere Verbote aussprechen müsse. Koch äusserte sich auch zur Rationierung von Medikamenten, die der Bund angekündigt hat. Bei der Massnahme gehe es nur darum, Hamsterkäufe von Fiebersenkern, Schmerzmitteln und Husten-Medis zu verhindern. Die Versorgung mit den Medikamenten sei sichergestellt.

Quelle:swisstxt
Corona-Krise: BAG zu Ausgehverboten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon