Corona in Deutschland: Merkel warnt

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel warnt die Bundesländer davor, die Massnahmen gegen das Coronavirus zu stark zu lockern. In einer Rede vor dem Bundestag sagte sie, die sinkenden Infektionszahlen seien lediglich ein «Zwischenerfolg». Man bewege sich auf «dünnstem Eis», weil Neuinfektionen erst mit zwei Wochen Zeitverzögerung in der Statistik auftauchen würden. «Die Situation ist trügerisch.» Merkel mahnte die Bundesländer, die Lockerungen, die Bundesregierung und Bundesländer letzte Woche gemeinsam beschlossen hatten, behutsam umzusetzen. Man dürfe jetzt nicht das bereits Erreichte verspielen und einen Rückschlag riskieren, so Merkel.

Quelle:swisstxt
Corona in Deutschland: Merkel warnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon