Corona-Impfstoff länger haltbar

Der Corona-Impfstoff von Pfizer Biontech ist neu zwölf statt nur neun Monate haltbar. Das Heilmittelinstitut Swissmedic hat das Gesuch des Pharma-unternehmens geprüft und der Verlängerung zugestimmt, wie es mitteilt. Swissmedic hiess das Gesuch gut, weil bei der Zulassung des Impfstoffs am im Dezember 2020 noch nicht genügend Erfahrungswerte zur Haltbarkeit vorlagen. In der Schweiz lassen sich nur noch wenige Menschen impfen. Im März waren es im Schnitt etwas mehr als 100 pro Tag. Doch der Bund hat noch rund 400’000 Impfdosen auf Lager. Dank der längeren Haltbarkeit verfallen jetzt zumindest die Dosen des Impfstoffes von Pfizer Biontech später.

Quelle:swisstxt
Corona-Impfstoff länger haltbar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon