Corona-Härtefallgelder werden überprüft

Die Eidgenössische Finanzkontrolle EFK kommt in einer Analyse zum Schluss, dass bei den Corona-Härtefallgeldern eine «hohe Zahl an Fällen» genauerunter die Lupe genommen werden muss. Möglich seien Verstösse oderfehlerhafte Daten, heisst es.Beispielsweise gebe es Firmen, die trotz der Hilfsgelder verbotenerweise Dividenden ausbezahlt hätten. Inanderen Fällen sei die Höchstgrenze der Härtefallgelder überschritten worden. In vielen Fällen gebe es aber auch gute Gründe für Abweichungen, sagt das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco. 35’000 Unternehmen haben in der Schweiz während der Pandemie Gesuche fürHärtefallgelder gestellt.

Quelle:swisstxt
Corona-Härtefallgelder werden überprüft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon