Kultur

Corbusier-Villa bald zugänglich

Das erste vom Architekten Le Corbusier erbaute Haus, die Villa Fallet in La Chaux-de-Fonds/NE, wird bald für Besucherinnen und Besucher zugänglich sein. Die Eröffnung erfolgt im Rahmen des Fests des Uhrmacher-Städtebaus am 25. und 26. Juni. Der Generalrat hatte im März den Kauf der Villa Fallet für 1,15 Millionen Franken beschlossen. Laut dem Gemeinderat wird der Kauf dazu führen, dass die Immobilie aufgewertet und untersucht werden kann. Le Corbusier gilt als einer der einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Die Unesco nahm 2016 siebzehn seiner Bauwerke in sieben Ländern auf die Liste des Welterbes auf.

Quelle:swisstxt
Corbusier-Villa bald zugänglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Kultur
Apple Store IconGoogle Play Store Icon