CHN baut vermehrt neue Kohlenkraftwerke

China baut einer Studie von Forschenden der USA und Finnland zufolge wieder verstärkt neue Kohlekraftwerke. Genehmigung, Baubeginn und Ankündigung neuer Kohleprojekte hätten sich im vergangenen Jahr «dramatisch beschleunigt».

Die Bauvorhaben hätten demnach den höchsten Stand seit 2005 erreicht. Die Kapazität der Kraftwerke, deren Bau begonnen wurde, sei sechsmal grösser gewesen als jene der Kraftwerksprojekte im Rest der Welt zusammen.

China ist der grösste Kohleverbraucher weltweit. Das bevölkerungsreichste Land der Welt hat im Rahmen des Pariser Klimaabkommens zugesagt, den Höhepunkt seiner Emissionen bis 2030 zu erreichen.

Quelle:swisstxt
CHN baut vermehrt neue Kohlenkraftwerke
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon